Steiermark

Steirer (80) von Holzstück am Kopf getroffen – tot

In Sinabelkirchen (Bezirk Weiz) zog sich ein 80-Jähriger am Montagmittag beim Arbeiten an der Drechselmaschine tödliche Verletzungen zu.

Jochen Dobnik
Bei Drechselarbeiten kam am Montag ein 80-jähriger Weizer ums Leben (Symbolbild).
Bei Drechselarbeiten kam am Montag ein 80-jähriger Weizer ums Leben (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Der Steirer war gerade mit Arbeiten an einer mechanischen Drechselmaschine beschäftigt, als plötzlich ein angebrachtes Holzstück abbrach und ihm mit enormer Wucht gegen den Kopf schleuderte. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 80-Jährigen feststellen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf