Steiermark

Steirer (88) stirbt bei Crash mit Traktor

In der Steiermark krachte es zwischen einem Traktor und einem Pkw. Ein Mann (88) verstarb, ein weiterer (28) ist schwer verletzt.

Marlene Postl
Teilen
Rettung (Symbolbild)
Rettung (Symbolbild)
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Ein tragischer Verkehrsunfall kostete einen 88-jährigen Steirer am Samstagabend sein leben. Der Autofahrer war auf der L213 aus Richtung Siebing kommend in Richtung Weinburg unterwegs. Aus ungeklärten Umständen kam der Mann auf die Gegenfahrbahn. 

Im exakt selben Moment kam ein 28-Jähriger mit einem Traktor und einem 14.000 Liter Güllefass entgegen – der Pkw-Lenker krachte in das Gefährt. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen, die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Der 28-jährige Lenker des Traktors wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde ins LKH Wagna eingeliefert. 

Insgesamt 36 Mann von vier umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz, die Landesstraße war bis kurz nach 23 Uhr gesperrt. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;