Ein Autounfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Samstagabend im Gemeindegebiet von Waisenegg im oststeirischen Bezirk Weiz ereignet. Ein 50-jähriger Oststeirer kam gegen 20:00 Uhr mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann - er war nicht angegurtet - wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt.
Ort des Unfalls war die Gemeindestraße "Lindnerweg". Der 50-Jährige geriet offenbar unmittelbar vor der Einfahrt "Weißenbacherweg" mit seinem Auto auf das rechte Straßenbankett. Danach kam er ins Schleudern und prallte mit seinem Wagen gegen einen am linken Straßenrand stehenden Baum. Eine Alkoholisierung des verunglückten Lenkers konnte nicht festgestellt werden.
Lkw-Lenker auf der West verunglückt
Auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von Hallwang im Bezirk Salzburg Umgebung ist am Samstagabend ebenfalls ein tödlicher Unfall passiert. Dabei ist ein 45-jähriger türkischer Lkw-Lenker ums Leben gekommen. Er kam gegen 20.00 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg rechts von der Fahrbahn ab, das Kraftfahrzeug wurde dabei gegen eine ansteigende Böschung geschleudert und kippte um. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Zwei Tote in Oberösterreich
Auch in Oberösterreich kam es in der Nacht zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen. kam der Beifahrer - erst 23 Jahre alt - ums Leben. Bei einem Frontalcrash starb eine Frau am Motorrad.