Steiermark

Lenker crasht – Tod nach tagelangem Kampf im Spital

Ein tagelanger Kampf um das Überleben eines verunfallten Pkw-Lenkers (83) war am Ende aussichtslos. Der Mann erlag nun im Spital seinen Verletzungen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC. (Symbolbild)
Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC. (Symbolbild)
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Bereits Mitte Juni (15.06.2022) erlitt ein 83-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall in Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) lebensgefährliche Verletzungen. Wie nun bekannt wurde, erlag der Mann im LKH Graz seinen schweren Verletzungen.

Tod nach tagelangem Kampf

Der 83-jährige Weststeirer war in den Mittagsstunden des 15. Juni 2022 allein auf einer privaten Schotterstraße bei Soboth in Richtung B69 unterwegs gewesen. Der von ihm gelenkte Pkw war nicht zum Verkehr zugelassen. Als der Mann aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam, prallte er frontal gegen einen Baum und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 83-Jährige war nicht angegurtet gewesen.

Ein First Responder des Roten Kreuzes sowie Rettungskräfte und ein Notarzt hatten noch vor Ort um das Leben des 83-Jährigen gekämpft. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Wie nun bekannt wurde, ist er dort wenige Tage später (20. Juni 2022) an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf