Szene

Steirer gewinnt mit irrem Autostunt Spitzen-Award

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube/Screenshot

Der 33-jährige Weizer Joe Tödtling kann stolz auf sich sein. Immerhin wurde der für seine irren Stunts ausgezeichnet. Den Preis, der ihm in München verliehen wurde, gewannen vor ihm schon Jackie Chan und Wesley Snipes!

Bei den "Hall of Honours Awards" wurde Tödling als bester Stuntman geehrt. In einem dänischen Film rast ein Auto an knapp an einer Betonsäule vorbei - Joe Tödtling hängt dabei mit dem Unterkörper aus dem Beifahrerfenster. Das Auto fährt weiter, der Stuntman knallt gegen die Säule. Da muss sogar der Experte selbst zugeben, dass das "sehr heavy" war. "Das war 13 Stunden beinharter Dreh, bis es fertig im Kasten war“. "Heute.at" hat den Clip aufgetrieben (siehe Video).

In seinem nächsten Film werden wir den Stuntman höchstwahrscheinlich schon sehen, auch wenn wir ihn nicht erkennen. Der Steirer steht statt George Clooney als Double vor der Kamera. Auch einen ganz besonderen Weltrekordversuch hat der Steirer vor: Er will länger als fünf Minuten und 45 Sekunden in Flammen stehen.

Tödtlings Lieblingstunt hat nämlich mit Autos nicht viel zu tun. Wenn es nach ihm geht, lässt er sich am liebsten anzünden...