Österreich

Steirer hütet Trumps Truthähne im Luxushotel

Auch heuer wird zu Thanksgiving ein Puten-Paar vom US-Präsidenten begnadigt. Bis zur Zeremonie residieren die Tiere beim Steirer Markus Platzer.

Heute Redaktion
Teilen

Thanksgiving, das Erntedankfest, ist einer der beliebtesten Feiertage in den USA. Traditionell versammelt sich die Familie zu einem üppigen Festschmaus. Serviert wird ein Truthahn, doch nicht alle Artgenossen schmoren in den Backöfen der Nation. Ein Geflügel-Paar wird jedes Jahr vom Präsidenten verschont. Die Tradition wurde 1989 von George Bush eingeführt. Heuer wird US-Präsident Donald Trump die "Begnadigung" durchführen. Hilfe bekommt er dabei vom steirischen Top-Manager Markus Platzer.

Eigene Luxus-Suite für die Vögel



Bevor die Tiere zu ihrer Audienz in das Weiße Haus gebracht werden, nächtigen sie in einer eigenen Suite im weltberühmten Willard Hotel – inklusive Flachbild-Fernseher, Zimmerservice und Ausblick über Washington. Kostenpunkt: zwischen 200 und 3.500 Dollar die Nacht. Der steirische Hotel-Manager Markus Platzer, der das InterContinental-Flagschiff seit August leitet, empfing am Sonntag seine gefiederten Gäste und übergab ihnen die Schlüssel zu ihrem Zimmer. (adu)