Steiermark

Steirer ist seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt

Ein Pensionist aus der Steiermark ist seit Freitag von zu Hause abgängig. Der 82-Jährige benötigt dringend Medikamente und ist geistig verwirrt.

Andre Wilding
Die Suche nach dem Mann läuft auf Hochtouren.
Die Suche nach dem Mann läuft auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 82-Jähriger ist am 2. September gegen 09:00 Uhr mit seinem Pkw von zu Hause im Ort Rittschein im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in unbekannte Richtung weggefahren. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen VW Tiguan mit einem HF- Kennzeichen des Verwaltungsbezirkes Hartberg-Fürstenfeld.

Nachdem der Mann nicht zeitgerecht nach Hause zurückgekehrt war, erstatteten die Angehörigen die Abgängigkeitsanzeige bei der Polizei.

Behörden in Ungarn informiert

Am Samstag gelang es der Polizei und den Angehörigen, einige Male telefonischen Kontakt zum 82-Jährigen aufzunehmen. Dieser gab an, er sei mit seinem Pkw in einen Straßengraben gefahren, sämtliche Nachschauen blieben aber ohne Ergebnis. Ebenso brachte eine Handypeilung keinen Erfolg, da das Mobiltelefon des Abgängigen nicht im österreichischen Netz eingeloggt war.

Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass sich der Abgängige im österreichisch-ungarischen Grenzgebiet (unter anderem in den Bezirken Güssing und Jennersdorf) aufhalten könnte. Die ungarischen Behörden wurden bereits informiert. Die Fahndung wird fortgesetzt, unter anderem wird der baldige Einsatz des Polizeihubschraubers vorbereitet.

Personsbeschreibung

Männlich, 82 Jahre alt, rund 165 Zentimeter groß, schmale Statur, Bekleidung Hemd und Hose in grün gehalten (analog eines Jägers), eventuell Gilet, Sandalen, Brille mit dickem Rahmen, trägt einen Schnurrbart und verfügt über eine Zahnprothese.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/6220 an die Polizeiinspektion Fürstenfeld erbeten.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute