Österreich

Steirer raubte nach Beziehungsstreit Freundin aus

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag krachte es im steirischen Feldbach zwischen einem Paar gewaltig. Der 35-Jährige griff zum Küchenmesser und drohte seiner Freundin mit dem Tod. Danach forderte er Geld und flüchtete.

Ein 35-Jähriger aus der Südoststeiermark und seine zehn Jahre ältere Lebensgefährtin sind am Sonntagnachmittag in ihrer gemeinsamen Wohnung in Feldbach aneinander geraten. Als der Beziehungsstreit eskalierte, schnappte sich der Mann ein Küchenmesser und drohte seiner Freundin mit dem Umbringen.

Er forderte von seiner Freundin Bargeld. Die 45-Jährige drückte ihm einen zweistelligen Geldbetrag in die Hand. Daraufhin türmte er aus der Wohnung und wurde bisher nicht mehr gesehen. Die Polizei fahndet derzeit nach dem flüchtigen Mann.