Ein Verkehrsunfall in der Steiermark ist am Montag-Morgen eskaliert. Nach einem Überholmanöver, das in einem Unfall endete, schlug ein 38-jähriger Grazer den am Unfall ebenfalls beteiligten Autolenker ins Gesicht.
Kurz nach 8 Uhr krachte es zwischen dem 38-Jährigen und einem 56-jährigen Mann, der ebenfalls aus Graz stammt. Beide Fahrzeuge kamen in der Folge zum Stillstand. Der 56-Jährige öffnete die Seitenscheibe des Fahrzeuges, weil der 38-Jährige auf ihn zukam.
Der mutmaßliche Täter dürfte dem 56-Jährigen daraufhin einen gezielten Faustschlag ins Gesicht gegeben haben. Der 56-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. In weitere Folge verständigten die beiden Fahrzeuglenker die Polizei. Vor der Polizei bestritt der Mann jedoch alle Vorwürfe. Nun wird der mutmaßliche Schläger bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. An den Autos entstand ein geringer Schaden.