Steiermark

Steirer stürzt mit Lastenrad und ist sofort tot 

Am Donnerstag ereignete sich in Gleisdorf ein schwerer Unfall. Ein 77-Jähriger stürzte mit seinem Elektrolastendreirad und erlag seinen Verletzungen.

Michael Rauhofer-Redl
Die einschreitenden Einsatzkräfte konnten das Leben des 77-Jährigen nicht mehr retten. Symbolbild.
Die einschreitenden Einsatzkräfte konnten das Leben des 77-Jährigen nicht mehr retten. Symbolbild.
Getty Images

Der Unfall in Gleisdorf (Bezirk Weiz) ereignete sich laut Angaben der LPD Steiermark gegen 20.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wurden Beamte der Polizeiinspektion Gleisdorf zu einem Unfall auf dem Scheibenweg beordert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 77-Jährige aus dem Bezirk Weiz von der Straße ab und stürzte mit seinem Elektrolastendreirad in den Straßengraben.

An Ort und Stelle gestorben

Die Freiwillige Feuerwehr Hofstätten barg den Mann anschließend aus dem Graben. Der 77-Jährige verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Die  Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen. 

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter 059 133 / 6264100 erbeten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2