Österreich

Steirer stürzte nach Lokaltour vom Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Sonntagfrüh verlor ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz nach einer durchzechten Nacht das Gleichgewicht und stürzte vom Balkon seiner Wohnung. Er fiel sechs Meter tief, dürfte den Aufprall aber ohne schwere Folgen überstanden haben.

Der Steirer und seine 24-jährige Lebensgefährtin wurden nach einer Lokaltour von einem Taxi zuhause abgesetzt. Während die Frau die Rechnung beglich, ging der junge Mann in die Wohnung im zweiten Stock des Hauses und begab sich auf den Balkon.

Dort kippte der Mann über das Balkongeländer, konnte sich jedoch gerade noch daran festhalten. Seine Freundin eilte sofort herbei, konnte ihn aber nicht hochziehen. Der 25-Jährige stürzte sechs Meter auf eine Wiese.

Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Verletzte ins LKH Wagna überstellt und auf die Intensivstation verlegt. Dennoch dürfte der 25-Jährige den Sturz ohne schwerwiegende Folgen überstanden haben, wie die ersten Untersuchungen ergeben haben.