Österreich

Steirer trällert sich im Netz zur neuen Wohnung

Peter Löschbergers musikalische Anzeige hat bereits über 13.000 Klicks auf Facebook.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Das ist kein Song über irgendso ein Mädchen, nein, heute gehts um mein neues Heim", singt Peter Löschberger und zupft an seiner Gitarre. Grund für seine außergewöhnliche Gesangseinlage: Der 25-Jährige zieht für einen neuen Jobs von Hartberg (Stmk.) nach Hamburg und braucht deshalb eine Wohnung.

"Im September ziehe ich um"



"Nach längerer Suche war ich verzweifelt. Dann ist mir die Idee zum Song gekommen", erzählt Löschberger "Heute".

Mit seinem "Wohnung-Such-Song" traf der Musiker anscheinend die richtigen Töne – auf Facebook wurde das Lied bereits über 13.000 Mal angeklickt. "Mein Handy ist fast explodiert. Ich habe bisher fünf Angebote für Wohnungen bekommen", freut sich der aufsteigende Social-Media-Star. "Eine hat mir besonders gut gefallen. Im September ziehe ich dort ein. Mein Plan hat also super funktioniert."

Das einzige was mit Löschbergrs Song nich ganz so perfekt harmoniert: "Ich muss meine WG früher als geplant verlassen und für September nun zwei Mal Miete zahlen." Neben seinem Umzugs-Hit schreibt Peter auch andere Songs. Der künftige Sales-Manager ist mit seinem Bruder Sebastian als Austropop-Duo "Peter + der Wolf" musikalisch aktiv.

(adu)