Steiermark

Steirer unbemerkt von eigenem Traktor getötet

Am Mittwochnachmittag erlitt ein 57-jähriger Mann aus Bad Aussee bei einem Unfall mit einem Traktor tödliche Verletzungen.

Leo Stempfl
Durch das Lösen der Kette rollte der Traktor los.
Durch das Lösen der Kette rollte der Traktor los.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Gegen 11 Uhr führte ein 57-jähriger Steirer am Mittwoch Holzschlägerungsarbeiten in seinem Wald durch. Dabei zog er mit dem Traktor Holzstämme, welche mit einem Stahlseil und Kette am Traktor befestigt waren, aus dem Wald auf die Forststraße.

Um die Kette vom Stamm zu lösen, hielt er auf der abfallenden Straße den Traktor an, stieg aus und ging zu dem Baumstamm zurück. Im Traktor dürfte die Feststellbremse nicht aktiviert gewesen sein, sodass das Fahrzeug sich daher in Bewegung setzte. In der Folge wurde der Mann vom abwärts rollenden Traktor überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nur zufällig gefunden

Ein zufällig in der Nähe arbeitender Holzarbeiter fand den Verunfallten ungefähr zwei Stunden später und verständigte via Notruf die Einsatzkräfte. Der 57-Jährige war bei dem Unfall allein beteiligt und noch an der Unfallstelle verstorben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter