Österreich

Steirer verletzte sich an Zaun - Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein 68-jähriger Steirer zog sich bei Reparaturarbeiten an einem Zaun eine Schnittverletzung am Oberschenkel zu. Er verlor enorm viel Blut und erlitt daraufhin einen Herzstillstand.

Ein 68-jähriger Steirer zog sich am Montag bei Reparaturarbeiten an einem Zaun eine Schnittverletzung am Oberschenkel zu. Er verlor enorm viel Blut und erlitt daraufhin einen Herzstillstand.

Der Pensionist, der zuvor blutverdünnende Medikamente eingenommen hatte, blieb am Nachmittag im steirischen Koglhof beim Übersteigen des Weidezauns am Stacheldraht hängen und erlitt eine zehn Zentimeter lange Wunde. Der Bekannte brachte den Verletzten in das wenige hundert Meter entfernte Wohnhaus und holte Hilfe.

Bevor diese eintraf, erlitt der 68-Jährige aufgrund des massiven Blutverlustes einen Herzstillstand. Er konnte vom herbeigerufenen praktischen Arzt, einem Team des Roten Kreuzes und der Besatzung des Rettungshubschraubers C 16 reanimiert werden, ehe er ins LKH Graz geflogen wurde.