Österreich

Steirer würgte und bedrohte Freundin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im Zuge eines Beziehungsstreits im steirischen Judendorf soll ein 36-Jähriger seine Lebensgefährtin gewürgt und mit einem Messer bedroht haben. Der Verdächtige wird angezeigt, gegen ihn wurde ein Betretungs- und Waffenverbot ausgesprochen.

Vermutlich auf Grund von Beziehungs- und Geldproblemen geriet das Paar in Streit. Gegen 23 Uhr dürfte die Situation eskaliert sein. Beim Eintreffen der Polizeistreife in der Wohnung gab die Lebensgefährtin (33) an, von ihrem Freund gewürgt und mit dem Messer bedroht worden zu sein.

Die Frau wurde mit Verletzungen am Hals in das LKH eingeliefert. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Betretungs- sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.