Österreich

Steirer zeigte 18-Jährigen an und wurde verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus der Obersteiermark soll am Montag von einem 18-Jährigen verprügelt worden sein, weil er Tage zuvor Anzeige gegen ihn erstattet hatte. Dann raubte ihm der junge Mann auch noch eine Packung Zigaretten. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus der Obersteiermark soll am Montag von einem 18-Jährigen verprügelt worden sein, weil er Tage zuvor Anzeige gegen ihn erstattet hatte. Dann raubte ihm der junge Mann auch noch eine Packung Zigaretten. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg hatte vor wenigen Tagen Anzeige wegen gefährlicher Drohung gegen den älteren Kapfenberger erstattet. Montagabend begegneten sich die beiden zufällig am Bahnhof in Kapfenberg. Dort stellte der Ältere den Jüngeren zur Rede und forderte ihn auf, die Anzeige zurückzuziehen.

Der Weststeirer wollte das aber nicht, woraufhin der junge Mann ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Als das Opfer am Boden kauerte, trat der Verdächtige auch noch auf das Gesicht des Burschen ein und nahm ihm die Zigaretten weg. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.