Österreich

Steirer zerkratzte Autos auf Thermen-Parkplätzen

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld steht im dringenden Tatverdacht, knapp 30 Fahrzeuge auf Parkplätzen beschädigt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der 29-Jährige zerkratzte mehrere Fahrzeuge (Symbolbild)
Der 29-Jährige zerkratzte mehrere Fahrzeuge (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten den 29-Jährigen aus der Steiermark am Dienstag ausforschen.

Er soll zwischen 30. Jänner und 24. April auf Parkplätzen der Thermen Loipersdorf, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf sowie in den Ortsgebieten Ilz und Bad Waltersdorf mehrere Autos beschädigt haben.

Der Mann trat mit dem Fuß gegen die Türen und zerkratzte sie mit einem spitzen Gegenstand. Der Polizei gelang es dem Tatverdächtigen einen zeitlichen und örtlichen Bezug nachzuweisen.

"Erinnerungsverlust"



Bei seiner Vernehmung zeigte sich der 29-Jährige nicht geständig, er will sich an nichts erinnern können. Laut Polizei soll sich der Schaden auf mehrere zehntausend Euro belaufen.



(wil)

;