Steiermark

Steirerin (78) bei Kellerbrand schwer verletzt

Am Montagabend kam es in Maria Lankowitz zu einem Kellerbrand. Eine 78-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Michael Rauhofer-Redl
Die Freiwillige Feuerwehr von Maria Lankowitz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Die Freiwillige Feuerwehr von Maria Lankowitz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Freiwillige Feuerwehr Maria Lankowitz

Aus bislang unbekannter Ursache brach Montagabend im Keller eines Einfamilienhauses in Maria Lankowitz (Bezirk Voitsberg) ein Brand aus. Eine Frau wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 18:35 Uhr bemerkte eine allein im Wohnhaus lebende 78-jährige Frau den Brand im Keller. Sogleich verständigte sie ihre Tochter, die in der Folge die Feuerwehr alarmierte. Einsatzkräfte der Feuerwehren Maria Lankowitz, Edelschrott, Hirschegg, Köflach und Kemetberg, löschten den Brand.

Brandursache noch nicht ermittelt

Nach der Erstversorgung wurde die Bewohnerin  mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Voitsberg eingeliefert. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind Gegenstand von Ermittlungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer