Österreich

Steirerin sperrte Serieneinbrecher im Keller ein

Heute Redaktion
Teilen

Eine mutige Steirerin aus dem Bezirk Murtal legte einem Serieneinbrecher das Handwerk. Die 26-Jährige wollte Wäsche im Keller aufhängen und ertappte dabei einen Einbrecher. Die Frau brachte sich in Sicherheit und schloss den Mann ein.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag gegen 22.00 Uhr. Eine 26-jährige Steirerin ging mit der Wäsche in den Keller und stieß dabei auf einen Einbrecher.

Als die Frau den Keller erreichte, fiel ihr auf, dass zwei Holzlatten eines Kellerabteils demoliert waren. In dem Moment, in dem sie den Einbrecher sah, schaltete dieser das Licht aus. Vor Schreck ließ die 26-Jährige ihre Wäsche fallen und lief aus dem Keller. Es gelang ihr, die Tür zu versperren und die Polizei zu alarmieren. Die Beamten brauchten den 20- jährigen Tschetschenen nur mehr festzunehmen. Der Mann soll angeblich für 36 Auto- und Kellereinbrüche verantwortlich sein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.700 Euro.