Österreich

Steirerin verletzte Ehemann mit Messer schwer

Heute Redaktion
Teilen

Samstagnacht sind ein 44-Jähriger und seine Ehefrau (38) im steirischen St. Marein im Mürztal heftig in Streit geraten. Der Mann fuchtelte mit einem Messer herum, legte es dann aber weg. Dann griff seine Gattin zu und fügte ihrem Partner lebensgefährliche Verletzungen zu.

Gegen 22 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung in der Küche des Paares. Der 44-Jährige griff zum Messer und hantierte damit vor seiner Ehefrau. Seine Partnerin forderte ihn auf, das Messer wegzulegen, was er auch tat.
Doch dann nahm die 38-Jährige das Messer an sich und fügte dem Ehemann lebensgefährliche Halsverletzungen zu. Danach verständigte sie die Rettung. Der Schwerverletzte wurde ins LKH Bruck gebracht und dort stationär aufgenommen.Die zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Ehefrau gestand die Tat, verweigerte aber weitere Aussagen.

Eine Einvernahme des Ehemannes war noch nciht möglich. Die Tatverdächtige wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Leoben überstellt.