Österreich

Steirische Polizei sucht nach feschem Bankomatkarten...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Ausgerechnet in einem Lebensmittelgeschäft wurde einer 53-jährigen Frau die Geldtasche gestohlen. Neben einem kleinen Geldbetrag waren auch diverse Bankkarten futsch. Als der unbekannte Dieb einige Tage später versuchte, mit der gestohlenen Bankomatkarte abzuheben, entstand das Fahndungsfoto.

Den kleinen Geldbetrag, der der Steirerin in Gleisdorf gestohlen wurde, wäre halb so schlimm gewesen, wenn nicht auch diverse Bankkarten in der gestohlenen Geldtasche gewesen wären. Mit einer dieser, nämlich der Bankomatkarte, versuchte der unbekannte Täter einige Tage später Geld zu beheben.

Dabei wurde der gut frisierte Herr von der Kamera des Bankomaten gefilmt. Geld konnte er keines beheben, doch sein Foto war im Kasten.

Die Polizei sandte das Bild nun nach Erlaubnis der Staatsanwaltschaft Graz an die Medien. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gleisdorf unter 059133/6264 entgegen.