Österreich

Steirischer Amateurklub schickt Zuschauer ins Puff

Der SV Gössendorf-JAZ hat sich für den Kracher gegen den GAK etwas ganz besonderes ausgedacht.

Heute Redaktion
Teilen
Nach dem Derby geht es ins Bordell. (Symbolfoto=
Nach dem Derby geht es ins Bordell. (Symbolfoto=
Bild: iStock

Im Rahmen des Steirer-Cups empfängt die Mannschaft, die aktuell in der Oberliga Mitte-West zu Hause ist, die zweite Mannschaft des Traditionsvereins aus Graz. Die "Roten Teufel" werden auswärts stets von zahlreichen Fans begleitet.

Dieser Umstand hat einen Sponsor der Gössendorfer auf eine spezielle Idee gebracht. Jeder Zuschauer über 19 Jahre, der sich am 24. Oktober die Partie anschauen wird, erhält zur Eintrittskarte einen Getränkegutschein für das Inkognito, den "Nachtklub der besonderen Art".

Publikation wegen Kommunikationsfehler

Die Aktion wurde am Mittwoch vom SV Gössendorf auf Facebook publik gemacht. Ein interner Kommunikationsfehler, denn kurz danach war der Post nicht mehr aufrufbar. Der Obmann der Fußballmannschaft bestätigte die Gutschein-Aktion im Gespräch mit "heute.at". Er sei sich der Problematik durchaus bewusst, die das Sponsoring durch einen Rotlicht-Betrieb mit sich bringt.

Das Etablisment, das sich in Graz befindet, erhofft sich anscheinend am Abend nach dem Spiel ein paar Fußballfans als Gäste. Ob enttäuscht oder in Feierlaune, getrunken wird nach Schlusspfiff eigentlich immer. Und vielleicht nimmt der eine oder andere Lokalbesucher auch die Zusatzleistunge der dritten Halbzeit, die man im Inkognito anbietet, in Anspruch. (baf)

;