Österreich

Steirischer Corona-Partytiger feierte schon mit Putin

Jener Millionär, dessen Corona-Poolparty kürzlich Aufsehen erregte, feierte auch schon mit Ex-Außenministerin Kneissl und Putin.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Feiern kommen die Menschen zusammen. Das ist angesichts des immer noch großen Coronavirus-Risikos derzeit allerdings nicht wünschenswert. Darauf pfiff eine Runde österreichischer Millionäre in der Steiermark kürzlich aber. Sie feierten demonstrativ eine Pool-Party in Zeiten von Corona. Die Staatanwaltschaft Graz ermittelt nun gegen mehrere Verdächtige.

Inzwischen kommen auch neue Hintergründe über die Gruppe ans Licht. Der Ober-Partytiger feierte demnach schon 2018 als Gast bei der Hochzeit der damaligen Außenministerin Karin Kneissl. Dort sorgte er mit einem ganz besonderen Geschenk für Furore, "das sogar dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Auge stach", berichtet die "Krone".

Das nützt ihm jedoch nach seinem medienwirksamen Pool-Umtrunk auch nichts. "Die Staatsanwaltschaft Graz hat aufgrund der Berichterstattung von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei wurde mit der Erhebung des Sachverhalts beauftragt", bestätigt Sprecher Hansjörg Bacher. Ermittelt wird gegen vier namentlich bekannte Personen und weitere Unbekannte.

;