Österreich

Steirischer Taxilenker von Räuberduo überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Taxilenker ist Mittwochfrüh von zwei Fahrgästen beraubt worden, von denen ihn einer mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte. Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, erbeuteten die Räuber eine Brieftasche mit Bargeld und Führerschein und flüchteten.

Gegen 5.40 Uhr hatten zwei unbekannte Männer ein Taxi in die Grazer Straße geordert. Nach verschiedenen Zielangaben ließen sie sich einige Zeit herumkutschieren, dann bedrohte der im Fonds sitzende Fahrgast den 43-jährigen Lenker mit einer Faustfeuerwaffe. Der Beifahrer forderte ihn auf, ruhig zu bleiben und ihm die Geldtasche auszuhändigen.

Danach musste der Taxilenker sein Fahrzeug anhalten, und die Unbekannten flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief bisher erfolglos.

Die Täter sind vermutlich Einheimische und um die 25 Jahre alt. Während einer der Männer ca 180 cm groß, schlank und kurze dunkle Haare hat, ist der andere korpulent und ca 175 cm groß.

 

;