Österreich

Steirischer Tresordieb von der Polizei geschnappt

Sechs Mal hat der 21-Jährige seit März bereits zugeschlagen. Am Wochenende wurde er nun endlich von der Polizei erwischt.

Heute Redaktion
Teilen
Der 21-jährige wurde von der Staatsanwaltschaft angezeigt und anschließend frei gelassen.
Der 21-jährige wurde von der Staatsanwaltschaft angezeigt und anschließend frei gelassen.
Bild: iStock

Seit dem 1. März hat der junge Dieb schon sechs Mal Geld aus dem Tresor eines Beherbergungsbetriebs in Schladming gestohlen. Er habe in allen Fällen den Tresor mit einem Schlüssel aufgesperrt. Doch nun wurde der Täter von der Polizei entlarvt.

In der Nacht auf Sonntag wollte der 21-Jährige erneut zuschlagen. Diesmal wurde er jedoch auf frischer Tat ertappt. Die Polizei Schladming konnte den gestohlenen Betrag sicher stellen.

Bei der darauf folgenden Befragung gestand der 21-Jährige und gab an wegen seiner Schulden eingebrochen zu haben. Er erhielt eine Anzeige und ist auf freiem Fuß. (cs)