Österreich

Stenzel: "Korrekte Übergabe braucht einfach Zeit"

Heute Redaktion
Teilen

"Ich bin vor zehn Jahren am 22. 12. Bezirksvorsteherin geworden. An diesem Tag wird heuer das Amt übergeben", sagt Ursula Stenzel, Noch-Bezirkschefin der City, zu "Heute".

"Ich bin vor zehn Jahren am 22. 12. Bezirksvorsteherin geworden. An diesem Tag wird heuer das Amt übergeben", sagt Ursula Stenzel, Noch-Bezirkschefin der City, zu "Heute".

Seit Dienstag amtiert sie zeitgleich als Gemeinderätin für die FPÖ. Überwiesen bekommt sie aber das höhere Gehalt als Bezirkschefin. Da bleiben – wie berichtet – 3.519,10 Euro "Körberlgeld" übrig. "Ich beziehe das Gehalt, das mir als Bezirksvorsteherin zusteht", so Stenzel.

Es gebe sieben weitere Bezirke, die im Dezember die konstituierende Sitzung haben. "Eine korrekte Amtsübergabe braucht einfach Zeit", so Stenzel.

In dieser Rest-Zeit als City-Chefin will sie noch Projekte anleiern. "Die Reisebusse sollen vom Novomatic-Forum weg. Ein möglicher Platz für die Busse wäre der Naschmarkt-Parkplatz", schlägt sie vor. Auch als Gemeinderätin will Stenzel "ein Auge auf den 1. Bezirk" haben .