Österreich

Stephan Pernkopf ist neuer Bauernbund-Obmann

Stephan Pernkopf (VP) übernahm heute das Amt des nö. Bauernbundobmannes von Hermann Schultes. Auch Kanzler Kurz war in Melk.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Festliche Hofübergabe und große Dankesfeier beim Niederösterreichischen Bauernbund: Nach 14 erfolgreichen Jahren an der Spitze des NÖ Bauernbunds hat Hermann Schultes heute am Samstag, dem 30. März, seine Funktion als Obmann der mitgliederstärksten VP-Teilorganisation an LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf (VP) übergeben.

An dem großen Festakt im Stift Melk haben neben 1000 Ehrengästen auch Bundeskanzler Sebastian Kurz und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner teilgenommen. Auch Ex-Landeschef Erwin Pröll war zu Gast.

Johanna Mikl-Leitner, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Wolfgang Ecker (NÖ Wirtschaftsbund) gratulierten Stephan Pernkopf und dankten Hermann Schultes. (Lie)