Welt

15-Jährige umarmt ihren Freund (16) das letzte Mal

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 15-jährige Stephanie nimmt von ihrem sterbenden Freund Blake am Krankenbett Abschied. Ihr letzter gemeinsamer Moment wird auf einem Foto festgehalten.

Die junge Liebe von Stephanie Ray und Blake wurde durch einen Schicksalsschlag abrupt beendet.

Vergangenen Woche wird der 16-Jährige beim Baden von einer Strömung erfasst und muss von der Küstenwache nahe Wales gerettet werden. Danach liegt Blake im Koma.

Tagelang versuchen die Ärzte daraufhin das Leben des Jugendlichen zu retten. Doch dann müssen sie eine traurige Prognose stellen: Blake wird nicht mehr gesund werden.

Das Gehirn des 16-Jährigen ist zu schwer beschädigt. Die Eltern treffen daraufhin die schwierige Entscheidung, die lebenserhaltenden Maschinen abzuschalten.

"Ich werde dich nie vergessen"

Nicht nur für seine Familie bricht eine Welt zusammen. Vor allem auch seine Jugendliebe Stephanie leidet sehr. Sie verabschiedet sich auf Facebook mit rührenden Worten von ihrer ersten großen Liebe:

"Heute war der schlimmste Tag für mich. Wie manche von euch wissen, war Blake in einem schrecklichen Unfall verwickelt. Ich war die ganze Zeit an seiner Seite und habe ihn nicht verlassen. (...) Ich werde dich nie vergessen Blake, ich werde dich stolz machen. Ich liebe dich und werde es immer".

Abschied am Krankenbett

Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte die 15-Jährige ein herzzerreißendes Foto. Es zeigt die letzten gemeinsamen Momente von Blake und Stephanie. Am Krankenbett nimmt das junge Mädchen Abschied von ihrer großen Liebe. (red)

;