Wien

Rettungseinsatz beim Steffl, Reanimation erfolglos

In der Rotenturmstraße erlitt am Mittwoch ein 73-jähriger Mann einen Herzinfarkt. Die Reanimationsversuche blieben allerdings erfolglos.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettung, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.
Die Rettung, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.
Leserreporter

Wie "Heute"-Leserreporter berichten, eilten Passanten zu dem Mann um ihm zu helfen. "Der Patient wurde sofort medizinisch versorgt", beschreibt Ursula E. den dramatischen Einsatz. "Der Mann erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand", erklärt der Pressesprecher der Berufsrettung Wien. "Trotz sofort gewähltem Notruf und Erste Hilfe Maßnahmen konnte der Mann aber nicht reanimiert werden."

Ersten Berichten zufolge soll der Mann überlebt haben. Inzwischen stellte sich heraus, dass der 73-Jährige noch am Unfallort verstarb.

Mehr zum Thema