Österreich

Stephansplatz: Zweiter Lift und Einheitsbelag

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:57

Der Wiener Stephansplatz soll in Bälde umgebaut werden, nicht nur, um Wasser- und Kanalrohre zu erneuern. Der Straßenbelag soll einheitlich werden. Von den Wiener Linien geprüft wird der Einbau eines zweiten Lifts zu U1 und U3.

Der  Wiener Stephansplatz  soll in Bälde umgebaut werden, nicht nur, um Wasser- und Kanalrohre zu erneuern. Der Straßenbelag soll einheitlich werden. Von den Wiener Linien geprüft wird der Einbau eines zweiten Lifts zu U1 und U3.

Der neue ÖVP-Bezirksvorsteher Markus Figl befürwortet einen zweiten Lift zur U-Bahn, da der jetzige oft überlastet und viele Menschen darauf angewiesen seien. Die Wiener Linien wollen den Einbau eines zweiten Lifts prüfen. Derzeit suchen Experten einen geeigneten Standort.

Weiters soll der beschädigte Straßenbelag ausgebessert und vereinheitlicht werden. Die unterirdische Virgilkapelle soll zusätzlich optimal abgedichtet werden, damit es zu keinen Wasserschäden mehr komme.

Der Umbau des Stephansplatzes soll 13 bis 15 Millionen Euro kosten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen