Szene

Stephen Kings "Der Talisman" wird verfilmt

Nach dem Erfolg der Neuauflage von "Es" steht das nächste Buch von Stephen King vor dem Sprung auf die große Leinwand.

Heute Redaktion
Teilen

Laut "Variety" wird gerade an einem Drehbuch vom Roman "Der Talisman" gearbeitet. "Fault in our Stars"-Regisseur Josh Boone soll an dem Projekt beteiligt sein.

Den Fantasyroman hat King gemeinsam mit Peter Straub geschrieben. Die Story handelt von einem Jungen namens Jack Sawyer, der sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA aufmacht, um seiner Mutter das Leben zu retten. Auf seine Weg kann er dank eines Zaubertranks zwischen der Realität und einer Parallelwelt hin und her flippen. Sein Ziel ist ein geheimnisvolles Hotel an der Westküste, in dem sich ein kristallener Talisman befinden soll.

TV-Serie "Castle Rock"

Mit "Der dunkle Turm" und "Es" haben es 2017 zwei Filme mit recht unterschiedlichem Erfolg in die Kinos geschafft. Neben "Der Talisman" wird auch an einer Kino-Adaption von der Kurzgeschichte "Kinderschreck" gearbeitet. Außerdem wird die TV-Serie "Castle Rock", die das Stephen-King-Universum vernetzt, bald im Fernsehen zu sehen sein.

(baf)