Österreich

Sterbender Mann auf Firmengelände entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

In Wolfern im Bezirk Steyr-Land wurde am Samstagnachmittag ein 67-Jähriger schwer verletzt auf einem Firmengelände gefunden. Der Mann, der vermutlich bei Wartungsarbeiten gestürzt ist, starb kurz darauf.

Der Mann wies laut Polizei Kopfverletzungen auf. "Nähere Umstände werden noch untersucht", sagte Polizei-Sprecher Adolf Wöss am Sonntag. Nach einem Bericht des ORF-Radio Oberösterreich könnte es sich um einen tragischen Arbeitsunfall gehandelt haben.

Demnach soll der Mann für Wartungsarbeiten auf einen Lkw geklettert zu sein. Dabei soll er abgestürzt sein und sich so die tödlichen Verletzungen zugezogen haben. Alle Reanimationsversuche des alarmierten Notarztes blieben ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch an Ort und Stelle.