Szene

Stermann: Blonde Haare für "Verliebt in eine Leiche"

Heute Redaktion
Teilen

Dirk Stermanns getönte Haarpracht sorgte bei der Ausstrahlung der vorletzten "Willkommen Österreich"-Folge vor so manchem TV-Gerät für Kopfschütteln. Über Midlife-Crisis und Wetteinsatz wurde spekuliert, nun ist die Ursache der Erblondung bekannt. Es ist tatsächlich die eben erwähnte Krise - allerdings nur im Film. In "Verliebt in eine Leiche" spielt Stermann das ergraute Haarmodel Barney. Auch Christoph Grissemann und Heinz Strunk spielen in der Komödie mit. "Verliebt in eine Leiche" ist der zweite Film des Trios.

werden ebenfalls in der Komödie zu sehen sein. "Verliebt in eine Leiche" ist der zweite Film des Trios.

Stermann, Grissemann und Strunk brachten 2007 "Immer nie am Meer" ins Kino. Regie führte Antonin Swoboda, der auch "Verliebt in eine Leiche" inszeniert. Über den Plot des Films ist bislang nur wenig bekannt. Zentrales Handlungselement des Films ist ein Lied, dass sich als Welthit erweist. Ein afrikanisches Märchen erzählt, dass jedes Kind von seinen Eltern ein Lied für sein Leben geschenkt bekommt. Richard, ein tansanischer elternloser Immigrant, war zeitlebens ohne sein Lied, weil elternlos. Dark Tourism Unternehmer Drakuhl (Christoph Grissemann), Haarmodel Barney (Dirk Stermann mit blonder Frisur) und der versoffene Musiklehrer Kiesel (Heinz Strunk) haben großen Anteil daran, dass Richard am Ende doch noch sein Lied bekommt.

"Verliebt in eine Leiche" wird in Wien, Tschechien und Tansania gedreht. Ein Termin für den Kinostart steht noch nicht fest.