Österreich

Stermann & Grissemann spotten über Mikl: Konter

"Willkommen Österreich" erlaubte sich ein bisschen Spaß über Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP), ihre Partei konterte lässig.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag zogen die beiden Kabarettisten Dirk Stermann und Christoph Grissemann in ihrer TV-Sendung "Willkommen Österreich" die neue niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner durch den Kakao. Heute folgte der Gegenschlag ihrer Partei.

Die Fernsehstars hatten sich über die Werbeplakate der Politikerin lustig gemacht und ihnen neue Überschriften verpasst, die zunächst in ihrer Sendung präsentierten und dann auf Facebook teilten.



Lässiger Konter

Bei der VP nahm man das Ganze mit Humor und drehte den Spieß einfach um. Zusätzlich zu den in "Willkommen Österreich" präsentierten gefälschten Sujets habe es nämlich auch noch eine Reihe weiterer Ideen gegeben.

Auf Facebook veröffentlichten die Schwarzen dann noch vier weiter Adaptionen der Plakate. Die hatten aber nicht mehr Mikl-Leitner auf der Schaufel, sondern die beiden Kabarettisten, Christian Kern und den ORF. Bei den Usern des sozialen Netzwerks kommt der Konter gut an – so geht man mit Satire um. (min)