Tv

"Stern TV"-Moderator: "Reality-Stars verdienen Spott"

Steffen Hallaschka hat in seiner Sendung "Stern TV" das "Sommerhaus der Stars" thematisiert – und zeigt wenig Mitleid mit den Kandidaten.

Teilen
Steffen Hallaschka hat kein Mitleid mit Reality-"Promis".
Steffen Hallaschka hat kein Mitleid mit Reality-"Promis".
Imago Images

Was für viele Zuschauer beinahe unerträglich ist, wurde vor Kurzem auch von "Stern TV"-Moderator Steffen Hallaschka thematisiert. Der 48-Jährige nutzte das Beispiel der Mobbing-Vorwürfe im "Sommerhaus der Stars", um auf seinen Sendungsgast Cathy Hummels überzuleiten. Die 32-Jährige hatte vor vielen Jahren ebenfalls mit Ausgrenzung und Diskriminierung zu kämpfen gehabt – und wollte in der Sendung von ihrem Leidensweg erzählen.

"Promis" wissen, worauf sie sich einlassen

"Falls Sie gerade zwei Stunden lang die befreiende Wirkung von Häme, Missgunst und Schadenfreude genossen haben: da müssen Sie sich nicht schlecht fühlen. Das ist kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu entwickeln. Wer ein Stockbett im ‚Sommerhaus‘ bucht, der weiß in aller Regel vorher, dass ihn so in der Art eine mediale Tortenschlacht erwartet", beschrieb Steffen Hallaschka dabei die zweistündige "Sommerhaus"-Tortur.

1/8
Gehe zur Galerie
    Nach dem freiwilligen Abgang von Denise und Henning dürfen <strong>Diana</strong> und <strong>Michael</strong> wieder ins "Sommerhaus der Stars" einziehen.
    Nach dem freiwilligen Abgang von Denise und Henning dürfen Diana und Michael wieder ins "Sommerhaus der Stars" einziehen.
    TVNOW