Szene

Stern von Donald Trump mit Hammer zerstört

Heute Redaktion
Teilen

Noch ist Donald Trump nicht Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, und schon wurde ein sinnbildliches Attentat auf ihn verübt. Ein Mann in Bauarbeiterkleidung hat in der Nacht auf Mittwoch seinen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood mit einem Spitzhacke beschädigt.

Noch ist nicht Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, und schon wurde ein sinnbildliches Attentat auf ihn verübt. Ein Mann in Bauarbeiterkleidung hat in der Nacht auf Mittwoch seinen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood mit einem Spitzhacke beschädigt.

Das LAPD wurde daraufhin eingeschaltet, eine Festnahme gab es laut "Los Angeles Times" bislang noch nicht, Der Schaden wird laut Officer Sal Ramirez auf rund 2.300 Euro beziffert.

Die Handelskammer von Hollywood, die den "Walk of Fame" betreibt, zeigte sich entrüstet über den Vorfall: "Leute können etwas ändern, indem sie wählen gehen, statt öffentliches Eigentum zu zerstören".

Trump hatte die Auszeichung im Jahr 2007 für seine Fernsehsendungen erhalten. Der Stern von Oscarpreisträger befindet sich gleich daneben.