Szene

Sternekoch Christian Rach versinkt im Quotentief

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Koch und TV-Liebling Christian Rach kann zurzeit bei seinem Publikum nicht punkten. Die Einschaltquoten der ZDF-Sendung "Rach tischt auf!" werden immer schlechter.

Koch und TV-Liebling Christian Rach kann zurzeit bei seinem Publikum nicht punkten. Die Einschaltquoten der ZDF-Sendung werden immer schlechter.

In "Rach tischt auf!" will Fernseh-Koch Christian Rach das Publikum über Lebensmittel und Ernährungsgewohnheiten aufklären. Doch die Deutschen scheinen sich dafür so gar nicht zu interessieren: Schalteten in den ersten beiden Folgen noch etwa 11 Millionen Menschen zu, konnte die letzte Sendung gerade einmal 2,62 Millionen Zuseher aufweisen, so "DWDL". Und das, obwohl der Sender das Format überarbeitet hat.

Bei ZDF weiß niemand, woran es liegen könnte, schließlich habe man Rach von RTL geholt und vom "Restauranttester" zum "Ernährungsguru" gemacht. Doch das scheint nicht so gut anzukommen wie geplant.