Österreich

Sternsinger starten in die zweite Runde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wolfgang Zarl/Diözese St. Pölten

Zu Fuß, auf der Rodel und sogar am Schneemobil sind die 22.500 Sternsinger in Niederösterreich unterwegs. Für sie geht es jetzt in die zweite Woche. Trotz nasskaltem Wetter gibt es viele positive Rückmeldungen. Im Vorjahr wurden in Niederösterreich 2,9 Millionen Euro gesammelt.

Noch bis 6. Jänner ziehen Caspar, Melchior und Balthasar von Tür zu Tür, bringen Segenswünsche für das neue Jahr und bitte um eine Spende für Menschen in Armut. Sternsinger aus Amstetten waren heuer auch im Skigebiet Lackenhof unterwegs und dort zur Freude der Kinder sogar auf Rodel und Schneemobil unterwegs.

Alleine in der Diözese St. Pölten kamen im Vorjahr fast 1,5 Millionen Euro an Spenden zusammen. Das Topergebnis dabei erzielte die Pfarre Ybbsitz.