Wirtschaft

Steuerreform: ÖGB hat 800.000 Unterschriften

Heute Redaktion
Teilen

Der ÖGB hat sich am späten Mittwochnachmittag gefreut, für seine Kampagne zur Lohnsteuersenkung die Marke von 800.000 Unterschriften übertroffen zu haben. Damit hat die Gewerkschaft mit dem Aktionstag ihr selbst gestecktes Ziel erreicht.

Der ÖGB hat sich am späten Mittwochnachmittag gefreut, für seine die Marke von 800.000 Unterschriften übertroffen zu haben. Damit hat die Gewerkschaft mit dem Aktionstag ihr selbst gestecktes Ziel erreicht.

Ende Oktober wird das endgültige Ergebnis der Unterschriften-Aktion feststehen. "Es sind noch Unterschriften vom Aktionstag mit der Post auf dem Weg, außerdem werden viele, die wir am erfolgreichen Aktionstag angesprochen haben, noch online unterschreiben", erklärt ÖGB-Kampagnenleiter Willi Mernyi.

Voraussichtlich Mitte November wollen die Spitzen des ÖGB und der AK die gut 800.000 Unterschriften offiziell der Bundesregierung übergeben. ÖGB-Präsident Erich Foglar bekräftigte, dass er im Sinne der Arbeitnehmer "jetzt ernsthafte Gespräche mit Ergebnissen" erwarte.

;