Szene

Steve-O muss wegen Tierschutz in den Knast

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:20

In Zeiten von "Jackass" brachten die Streiche von Steve-O (41) schon einigen Ärger mit sich. Doch im August ist der TV-Star zu weit gegangen. Er kletterte auf einen ca. hundert Mter hohen Bau-Kran und wurde deswegen nun zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

In Zeiten von "Jackass" brachten die Streiche von (41) schon einigen Ärger mit sich. Doch im August ist der TV-Star zu weit gegangen. Er kletterte auf einen ca. hundert Mter hohen Bau-Kran und wurde deswegen nun zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Am Mittwoch wurde Steve-O zu 40 Tagen Gefängnis und drei Jahre auf Bewährung verurteilt. Grund: Hausfriedensbruch und die illegale Verwendung von Feuerwerkskörpern. Zusätzlich muss er die Kosten von 14.000 US-Dollar (ca. 12.500 Euro) für einen Fehleinsatz von Polizei und Feuerwehr bezahlen.

Dabei war der waghalsige Stund von Stephen Glover, wie der 41-Jährige bürgerlich heißt, eigentlich eine Handlung aus Tierschutz. Er kletterte auf den zirka hundert Meter hohen Kran am Sunset-Boulevard in Los Angeles um einen XXL-Plastik-Killerwal zu montieren.

Jetzt E-Paper lesen