Szene

Steven Spielberg: "Mein Name kommt aus Österreich!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Danny Moloshok

"Schindlers Liste", "E.T." oder "Der weiße Hai" - US-Kult-Regisseur Steven Spielberg (69) ist in jedem Genre zu Hause. Dennoch wird jeder seiner Streifen als "Spielberg-Film" bezeichnet. Woher das kommt?

"Schindlers Liste", "E.T." oder "Der weiße Hai" – US-Kult-Regisseur (69) ist in jedem Genre zu Hause. Dennoch wird jeder seiner Streifen als "Spielberg-Film" bezeichnet. Woher das kommt?

"Das liegt an einer kleinen Stadt in Österreich", verriet er jetzt der "Bild". "Da kommt auf jeden Fall mein Name her." Witzig: "Vor zehn Jahren tauchte plötzlich ein Schild mit schwarzen Buchstaben bei uns im Büro auf. Das Ortsschild von Spielberg! Der Bürgermeister der Stadt wollte, dass ich es bekomme. Ich hatte gar keine Ahnung, dass ich quasi eine Stadt besitze", scherzt Spielberg, der das Schild in Ehren hält.