Szene

Steven Spielberg springt von Scharfschützenfilm ab

Heute Redaktion
Teilen

"Lincoln"-Regisseur Steven Spielberg macht einen Rückzieher. Der Oscar-Preisträger wird nun doch nicht den geplanten Scharfschützen-Film "American Sniper" mit "Silver Linings"-Star Bradley Cooper in der Hauptrolle drehen.

in der Hauptrolle drehen.

Rückschlag bei "American Sniper"

Die Produzenten müssen sich nach einem neuen Regisseur umsehen. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, sind Spielberg und das Studio DreamWorks von dem im Mai zugesagten Projekt abgesprungen. Die Gründe wurden nicht bekannt.

Das Studio Warner Bros. suche nun einen neuen Regisseur, hieß es. Der geplante Film basiert auf der gleichnamigen Autobiografie des früheren "Navy-Seals"-Soldaten Chris Kyle, der zu den besten Scharfschützen der US-Streitkräfte zählte. Kyle war im Februar auf einem Schießstand im US-Staat Texas von einem Ex-Soldaten erschossen worden. Cooper hatte sich mit seiner Produktionsfirma im vorigen Jahr die Drehrechte an dem Buch gesichert. Der Oscar- Preisträger ist weiterhin als Hauptdarsteller an Bord.