Österreich

Steyr-Goalie "auf Tour" im Bus von Rivale Blau Weiß

Heute Redaktion
Teilen
Vorwärts-Goalie Reinhard Großalber musste mit dem Bus von Blau Weiß Linz heimfahren.
Vorwärts-Goalie Reinhard Großalber musste mit dem Bus von Blau Weiß Linz heimfahren.
Bild: GEPA-pictures.com/ Privat

Dieses Foto sorgt für Lacher in Fußball-OÖ: Ausgerechnet im Bus von Blau Weiß Linz musste Steyrs Goalie Reinhard Großalber nach einem Skikurs heimfahren.

Seit sechs Jahren kickt Reinhard Großalber (32) nun schon bei Vorwärts Steyr. Doch auf seiner letzten "Auswärtsfahrt" saß der Goalie plötzlich im Bus von Blau Weiß Linz. Der 32-Jährige postete auf Instagram sogar ein Foto von sich vor dem Fahrzeug des Liga-Konkurrenten.

Der 32-Jährige war von der ungewöhnliche Busfahrt mehr überrascht, als so manch ein Fan über den Schnappschuss. Denn der Schlussmann hatte gar keine andere Wahl, als in das Gefährt der Blau-Weißen einzusteigen.

Denn Großalber, im Brotberuf Turnlehrer, war mit seiner Klasse auf Skikurs in Saalbach-Hinterglemm (Salzburg). "Als wir am letzten Tag nach Hause fahren wollten, stand plötzlich der Bus von Blau Weiß vor der Tür. Das Bus-Unternehmen hatte sich von einem anderen einen Bus ausgeborgt. Mit dem mussten wir dann fahren", so Großalber zu "Heute".

Am Anfang hat der Goalie schon "geschluckt", als er die Heimreise im Gefährt des Liga-Rivalen antreten musste. Großalber: "Die Schüler haben auch gelacht und und mich ein wenig sekkiert. Aber schlussendlich war es großer Spaß."

Coole Reaktion von Blau Weiß Linz



Da der 32-Jährige auf dem Foto vor dem Bus auch noch einen blauen Schianzug trug, musste man auch nicht lange auf eine Reaktion der Blau-Weißen warten.

So meinte der Liga-Rivale wortwörtlich: "Tolles Outfit! Über guten Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Schade, dass auf diesem Bild das Blau-Weiß-Logo auf der Schijacke verdeckt ist. Wir hoffen, dass dir Busfahrt den entscheidenden Motivationsschub zu weiteren Top-Leistungen gibt, um den Ligaerhalt zu sichern."

Es dürfte tatsächlich gewirkt haben. Denn immerhin holten Großalber und seine Kollegen am Sonntag bei Titelanwärter Ried ein 1:1-Remis.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)