Österreich

Steyr: Mopedauto geborgen, Insassin tot

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall in Steyr: Beim Ennskai stürzte gegen 11:15 Uhr ein Mopedauto in die Enns. Passanten versuchten der Fahrerin noch zu helfen, diese konnte aber nach einer großangelegten Suchaktion gegen 13 Uhr nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Nach einer goßangelegten Suchaktion konnte die vermisste Frau nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Das Mopedauto war kurz nach 11:15 Uhr in die Enns gestürzt, wurde im Strom abgetrieben und versank. Der Unglücksort befindet sich unmittelbar vor dem Zusammenfluss von Enns und Steyr, direkt im Stadtzentrum.

Aufmerksame Passanten versuchte noch mutig die Person aus dem Gefährt zu bergen, scheiterten jedoch. Die Strömung trieb das Auto sofort weg, selbst die rasch eintreffenden rettungskräfte benötigten zwei Stunden um das Fahrzeug zu orten.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr und Polizei suchte mit Booten, Tauchern und einem Hubschrauber nach dem Fahrzeug. Der  Ennskai wurde für Autos abgesperrt.

Die genaue Unglücksursache ist derzeit noch unklar. Vermutlich wollte die Lenkerin wenden und rollte die steile Abfahrt direkt ins Wasser.