Österreich

Steyr sucht das Christkindl - mit Stellenbeschreibung

Heute Redaktion
Teilen

Bis zu 30 Grad soll es in den kommenden Tagen kriegen. Während die Oberösterreicher den Sommer noch einmal richtig genießen, sucht Steyr das Christkindl.

Es ist Anfang September, offiziell noch Sommer und bis Weihnachten sind es noch dreieinhalb Monate oder besser gesagt 109 Tag. Doch: In Steyr plant man Voraus, sucht schon jetzt nach dem Christkindl – und das mit einer Stellenbeschreibung.

Bewerbungsfrist bis Ende September

So soll das neue Christkind sein: Gesucht wird eine junge Frau (17-26), die gerne in Kostüme – genauer gesagt in das Original-Christkindl-Kostüm – schlüpft. Und: Sie muss mindestens 165 cm groß sein, da sonst das Outfit nicht passt.

Das neue Christkindl soll offen, selbstbewusst, gesellig und stets gut gelaunt sein. Englischkenntnisse, Redegewandtheit und ein guter Umgang mit Kindern sind laut Stellenausschreibung ein Muss. 

Diese Aufgaben erwarten das neue Christkind: Vortragen des Christkindl-Prologes, Märchenstunden im Weihnachtsmuseum, Rundgänge durch die Stadt (inklusive Zuckerl-Verteilen) und zahlreiche Auftritte bei Veranstaltungen.

Die Bewerbungen (schriftlich, mit Foto) können bis 30. September an [email protected] geschickt werden.