Österreich

Steyrer Eissalon serviert eigene "Kern-Kreation"

Heute Redaktion
Teilen

Der Steyrer-Eissalon Buburuza, für das beste Eis Österreichs bekannt, hat sich für den Besuch von Bundeskanzler Christian Kern etwas Besonderes einfallen lassen.

Um 9.30 Uhr startet Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) am Donnerstag seine Wahlkampftour durch Öberösterreich.

Das Besondere: An diesem Tag gibt es den Kanzler auch "zum Schlecken". Denn bei seiner zweiten Station, dem Besuch des Buburuza-Eissalons in Steyr, hat sich Besitzer Andreas Resch etwas Besonderes überlegt – ein eigenes Kern-Eis.

Und was ist da eigentlich genau drin. "Granatapfel wegen der roten Farbe und Pinien-Kerne wegen ,Kern'", so Resch zu "Heute". Diese Eissorte gibt es allerdings exklusiv nur am Donnerstag.

Von Feinschmecker-Magazin ausgezeichnet

Picture

Bei Buburuza gibt es übrigens das beste Eis Österreichs. Beim Voting des Feinschmeckermagazines "Falstaff" belegten Resch und sein Salon den ersten Platz. Unter 20.000 Teilnehmern kürte ein Viertel den Steyrer Andreas Resch mit seinem außergewöhnlichen Eis zum Sieger.

(mip)