Österreich

Stich mit Bierflasche in Lokal in Wien-Margareten

Ein Gast ging mit einer Flasche auf seinen Kontrahenten los, dieser schlug ihn mit einem Barhocker nieder, beide landeten im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Wiener benutze eine abgebrochene Bierflasche als Waffe (Symbolfoto).
Ein Wiener benutze eine abgebrochene Bierflasche als Waffe (Symbolfoto).
Bild: iStock

Ein Streit eskalierte Mittwochfrüh in einem Lokal in der Spengergasse 13. Ein Wiener (43) stach mit einer zerbrochenen Bierflasche auf einen 49-Jährigen ein. Dieser griff nach einem Barhocker schlug damit auf den Angreifer ein. Keiner der beiden Beteiligten konnte den Grund für diesen Streit angeben.

Der 49-jährige Wiener wurde mit einer Schnittwunde am Bauch, der 43-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide wurden angezeigt. (pet)