Österreich

Stichflamme beim Schnaps brennen: Ehepaar verletzt

Heftiger Unfall am Samstagabend in Oberrohrbach: Beim Brennen des Hausschnaps erlitt ein Ehepaar schwere Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild eines Mannes und einer Frau beim Schnaps herstellen.
Symbolbild eines Mannes und einer Frau beim Schnaps herstellen.
Bild: iStock

Ein heftiger Knall im Keller eines Hauses am Samstag gegen 18 Uhr in Oberrohrbach (an der Gölsen, Bez. Lilienfeld): Der Sohn lief nach unten, um nach seinen Eltern zu sehen, fand die beiden (er 53, sie 49) mit Verbrennungen im Gesicht und an den Armen.

Beim alljährlichen Schnapsbrennen war es zu einem Unfall gekommen, eine Stichflamme verbrannte das Ehepaar schwer. Der Sohn versorgte seine Eltern bis zum Eintreffen des Notarztes, der die Verletzten ins Spital St. Pölten brachte.

Die Feuerwehr Rohrbach rückte mit 21 Mann aus, auch drei weitere Feuerwehren wurden alarmiert. Der Brand selbst war aber rasch gelöscht. Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang. (min)