Wirtschaft

Stichtag! Heute musst Du dir deine Vignette kaufen

Heute Redaktion
Teilen

Das Vignettenjahr 2019 endet am 31. Jänner 2020! Ab 1. Februar ist damit nur noch die Klebevignette 2020 in Himmelblau und die digitale Vignette gültig. Doch schon der 14. Jänner gilt als wesentlicher Stichtag!

Denn damit die digitale Vignette auch mit Sicherheit ab 1. Februar gilt, ist der Kauf bis Dienstag (14. Jänner) notwendig!

"Weil man erst am 18. Tag nach dem Onlinekauf die digitale Vignette verwenden kann, ist der 14. Jänner ein ganz wichtiger Tag für alle, die lieber klicken statt picken", erklärt ASFINAG-Geschäftsführerin Ursula Zechner.

Kein Mehraufwand für Kunden

Das Aboservice kann dabei beim Kauf der digitalen Jahresvignette über den Webshop aktiviert werden. Die Gültigkeit der Jahresvignette wird somit automatisch verlängert.

Kundinnen und Kunden versäumen keine Gültigkeitsfristen mehr, haben keinen Mehraufwand und erhalten so jedes Jahr automatisch und fristgerecht die Jahresvignette.

Das Aboservice gilt auch für Jahreskarten der digitalen Streckenmaut. Sofort gültige Digitale Vignetten gibt es an den ASFINAG Vignetten-Verkaufsautomaten.