Österreich

Stieftochter vergewaltigt - 7,5 Jahre Haft

Heute Redaktion
Teilen

Jahrelang hat ein 46-Jähriger aus Dornbirn seine Stieftochter sexuell missbraucht und vergewaltigt. Am Donnerstag hat ihn das Landesgericht Feldkirch deshalb zu 7,5 Jahren Haft verurteilt, wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichteten.

Jahrelang hat ein 46-Jähriger aus Dornbirn seine Stieftochter sexuell missbraucht und vergewaltigt. Am Donnerstag hat ihn das Landesgericht Feldkirch deshalb zu 7,5 Jahren Haft verurteilt, wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichteten.

Als das Mädchen sieben Jahre alt war, begann der 46-Jährige, sie sexuell zu missbrauchen. Nachdem ihren 14. Geburtstag vergewaltigte er seine jugendliche Stieftochter mehrmals. Erschwerend wirkte sich aus, dass er sich an seinem Opfer über einen langen Zeitraum hinweg immer wieder verging.

Dem schwer traumatisierten Opfer wurden 20.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.